Worum geht es bei Customer Experience Management

Written by Janina on . Posted in Allgemein

Content Management reicht nicht mehr aus, Customer Experience Management ist die Zukunft. So liest sich die Analyse „From Content Management to Customer Experience Management“, in Quarterly Digital Intelligence Briefing. Es werden bestechende Käufererfahrungen gefordert, welche von Content Management Systemen keinesfalls erschaffen werden können. Software, die eine entsprechende Internetseite erstellen, existieren es und das Stichwort lautet Web Experience Management.

Jedoch was sind überzeugende Kundenerfahrungen? Wenn Käufer auf der Website bleiben und agieren. Webauftritte, welche so gestaltet sind, dass sie im Internet, auf Tablets, Mobiltelefon sowie in sozialen Netzwerken in gleichem Umfang überzeugen.
Zuallererst sollen Artikel Responsive sein, folglich auf Desktop, Tablet sowie Mobiltelefon ebenso gut aussehen. Das Gestaltung soll ohne Unterschied sein und sich nahtlos in eine Kampagne einbinden. Eine Internetseite erstellen, die diesen Erfordernissen genügt, ist nicht banal, aber Content Management Systeme können dies zunehmend.

Die Verbindung mit den Besuchern zu betreuen ist schon schwerer. Sie erfordert Methoden, die mit Internetseite erstellen nichts zu tun haben. An dieser Stelle geht es darum, im laufenden Betrieb das Verhaltensweise der Nutzer beim Anschauen der Website zu auszuwerten. Zudem über soziale Netzwerke in Austausch zu treten sowie diese Kommunikation zu managen.

Nur wer sich wohl fühlt interagiert

Je länger die Verweildauer auf einer Seite andauert, desto höher ist die Chance auf Kommunikation. Folglich dreht es sich es darum, das Erfahrung gut zu entwerfen, indem es möglichst genau auf die Kundenkreis zugeschnitten ist. Die Internetseite erstellen, welche die Artikel an den Aufenthaltsort der Nutzer anpasst, so dass jeder das angeboten bekommt, was tatsächlich interessiert. Falls es wirklich so ist, denn nicht immer sucht man nach Infos, die zum momentanen Standort gehören. Einen Urlaub plant man auf diese Weise sicher nicht. Wie komme ich dann an die bedeutenden Infos, wenn mein Ort bereits bestimmt ist?

Die Kontakte zu messen und zu untersuchen, um die Entwicklung zu verbessern und die Kommunikation zu stützen, ist sicher erstrebenswert und tut auch niemandem weh, falls die Werkzeuge dafür gegeben sind.

Tags: , ,

Trackback from your site.

Leave a comment

AURESA