Schlaue Onlineshops setzen auf brandneue Marketing Methoden

Written by Janina on . Posted in Allgemein

Sie betreiben einen Online Shop? Sie wollen den Datentraffic auf Ihrer Internetauftritt auf lange Sicht erhöhen? Dann ist ein raffiniertes Marketing das Erfolgsformel bei der Design Ihrer persönlichen Internetseite. Gesucht und gefunden wird heutzutage alles mit Hilfe den Platzhirsch Google. Wer demnach einen persönlichen Internetshop hat, kann mit den passenden Marketing Methoden mehr Besucher auf seinen Internetshop lenken und auf diese Weise das Angebot attraktiver gestalten. Jedoch was ist SEO? SEO bedeutet auf in deutscher Sprache: Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization) und bezeichnet die Design von online Texten zur ausgefeilteren Vermarktung sowie kundenorientierter Gestaltung von Marketingtexten für Ihre individuelle Webpräsenz.

SEO – einfacher als Sie denken

Sie sollen keinen Hasen aus einem Zauberhut herauszaubern, um mit Hilfe SEO eine höhere Besucherzahl für Ihren Shop zu erreichen. Das einzige, worauf Sie beim Online Shop eröffnen beachten müssen, ist die passende Anwendung von Keywords (Schlüsselwörtern), um bei dem Google-Ranking aufzusteigen. Gemeint ist, dass bestimmte Wörter öfter von den Benutzern von Google gesucht werden. Betreiben Sie beispielsweise einen Modeshop, würden Ihre Besucher nach dem Keyword „trendy“ suchen. Wenn Sie dies schon mal herausgefunden haben, haben Sie die halbe Miete bei dem cleveren Marketing-Mix des SEOs. Alles, was Sie jetzt tun müssen, ist es diesen Wort ein paar Mal in einem Text zu wiederholen, dann klappt’s auch mit dem Online Shop eröffnen. Der Resultat sorgt dafür, dass die Webcrawler – kleine Suchprogramme von Suchmaschinen, welche permanent aktiv sind – den Wesentliche Ihrer Produkte besser sehen und anzeigen können. Et voilà: Sie bekommen ein besseres Positionierung bei Google.
Maßgeschneiderter Content ist für frische Websites das A und O.

Online Shop eröffnen? Texte, Texte, Texte und die richtigen Suchworte ist die eine Zutat bei der nachhaltigen SEO, wenn Sie einen Online Shop eröffnen wollen. Die andere Zutat ist das Kenntnis um die richtige Kundenkreis. Sollten Sie z. B.. kostengünstige Produkte verkaufen, ist es sehr wesentlich, die Wörter „günstig“ oder gar „gratis“, beziehungsweise. „kostenlos“ mit in Ihre Produktbeschreibungen einzubauen. So beispielsweise in folgendem Satz: „Nach einer kostenfreien Registrierung können Sie die preisgünstigen sowie modernen Produkte auf unserer Internetauftritt entdecken“. Auch hier ist die Tücke im Detail. Bilderklärungen oder einzelne Bilder sollten auch alle mit einer bestimmten Benennungsdisziplin benannt werden. Folglich ist es nicht clever die Fotos nur nach z.B. „12345“ zu benennen, sondern die Keywords auch gleich mit einzubauen. Passender wäre hier z.B.: „Trendy Kleid günstig“.

Tags: , ,

Trackback from your site.

Comments (3)

  • Ralf

    |

    Interessanter Artikel über SEO. Fange auch an, das auf meine Homepage an zu wenden. Und es stimmt: mit den richtigen Grundkenntnissen merkt man auch schnell erfolge. Und man kann immer etwas dazu lernen,

    Reply

  • Puzzlepoint

    |

    Hehe interessant, dass hier quasi steht wie einfach SEO ist und im neusten Blogeintrag wird SEO als schwierig dargestellt 🙂

    Naja ist halt immer Ansichtssache. SEO ist halt eine langfristige Sache. Kurzfristige Tricks bringen nicht viel. Dies scheinen immer noch viele nicht zu verstehen. Ich finde, wenn man das verstanden hat und guten Content produzieren kann, hat man schon die halbe Miete.

    Reply

  • Hennes

    |

    Eigentlich merkt man gar nicht, wie leicht SEO zu sein scheint, weil wir uns alle von schwierigen Artikeln leiten lassen. Hier wird wieder einmal gezeigt, dass es auch einfach gehen kann, was den Bereich SEO anbelangt

    Reply

Leave a comment

AURESA